Unsere Referenten

Unsere Referenten und die Hauptverantwortlichen für die Jugendarbeit in der HTU stellen sich vor:

Thorsten Dombrowski – HTU-Jugendwart

Thorsten betreibt Hapkido seit seinem 14. Lebensjahr, ein Jahr später folgte dann Taekwondo. Er ist Träger des 4. Dans im Taekwondo und des 1. Kups im Hapkido. Neben dem eigenen Training übte er seit dem 16. Lebensjahr ebenso eine Trainertätigkeit aus.
1997 gründete er schließlich seinen eigenen Verein, in welchem er bis 2018 Vorsitzender war. Während seiner Laufbahn in der Hessischen Taekwondo Union war er 3 Jahre lang als Lehrreferent tätig und ist seit 2018 HTU-Jugendwart. Seit 2016 ist Thorsten außerdem ehrenamtlicher Flüchtlingshelfer und Ansprechpartner für jugendliche Migranten.

Sergei Kovalenko – Stellvertretender HTU-Jugendwart

Sergei Kovalenko betreibt Taekwondo (Schwerpunkt: Vollkontakt) seit seinem 9. Lebensjahr und ist Träger des 2. Dans. Seit 2001 assestierte er in verschiedenen Vereinen beim Kinder- und Jugendtraining und übernahm unter diversen Gesichtspunkten ihre Betreuuung. Seit 2018 ist er der Stellvertreter vom HTU-Jugendwart Thorsten Dombrowski und assistiert bei diversen HTU-Jugendveranstaltungen. Ferner war Sergei von 2018 bis 2019 kommissarischer Vizepräsident Kampf der HTU.

Jens Schimmel – Referent für Internationales (kommissarisch)

5. Dan Hapkido
Head Instructor Kummooyeh
1. Dan Gongkwon Yusul
2. Kup Taekwondo
Vorsitzender des Schul Sport Club Hanau e. V.
Beruf: Sportlehrer